fbpx

Hallo, ich bin Johanna.

Ich bin Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin. Ich habe zehn Jahre lang in Berlin im Bereich Coaching und ambulante Psychotherapie gearbeitet und fünf Jahre in einer psychiatrischen Klinik. Seit drei Jahren bin ich Mutter einer Tochter.

Meine professionelle Erfahrung und meine Erfahrungen durch die Mutterschaft kombiniere ich auf Mamamindful.

Die Idee hinter Mamamindful

2016 war ich leitende Psychologin in einer Berliner Psychiatrie.

Als ich voller Optimismus aus meinem gut eingerichteten Leben in den Mutterschutz ging, glaubte ich fest daran, ich sei auf das vorbereitet, was vor mir liegt.

Als ich Mutter wurde, war von heute auf morgen nichts mehr wie es einmal war. Auch wenn ich davon schon vorher gelesen hatte: auf das was da wirklich auf mich zukam war ich einfach gar nicht vorbereitet.

Wohin sollte ich mich wenden? Die unzähligen Babyblogs, Ratgeber und Foren, meine Freundinnen? Das, was ich eigentlich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Und weil ich davon überzeugt bin, dass ich nicht alleine bin, gibt es diese Seite.

In meinem Blog geht es um die Themen, die (neue) Mütter und Familien interessieren. Meine persönlichen Erfahrungen, aber vor allem mein professionelles Wissen möchte ich teilen. Ohne Verurteilungen. Ohne Vorwürfe. Ohne Angst.

Gerne stelle ich Produkte oder Dienstleistungen vor, die meiner Überzeugung entsprechen und die ich als wertvoll für Mütter und Familien erachte.

Meine Online Kurse sollen dir bei individuellen Schwierigkeiten helfen, die viele Mamas erleben und bei denen sie Unterstützung und Inspiration brauchen. Dabei greife ich auf meine langjährige Erfahrungen als Klinische Psychologin, ambulante Psychotherapeutin und Coach zurück.

Ich freue mich, dass du dich für mich und meine Seite interessierst. Und ich freue mich auch, dich bald mal im Coaching zu sehen. Hast du Lust?